Für Erwachsene, die in die Evangelisch-lutherische Kirche eintreten möchten, gibt es eine persönliche Segensandacht zum Wiedereintritt in die evangelische Kirche bzw. zum Übertritt aus einer anderen christlichen Gemeinschaft in die evangelische Kirche. Wenn es gewünscht ist, können dieser Andacht begleitende Gespräche mit Pastor Matthias Hasselblatt vorausgehen.

Für diejenigen, die noch nicht getauft sind, gibt es zur Vorbereitung auf die Taufe eine Einführung in den christlichen Glauben. Die Taufe wird in einem persönlich gestalteten Gottesdienst gefeiert.

Die Vorbereitung auf den Eintritt, Wiedereintritt oder die Taufe geschieht jeweils individuell in Absprache mit Pastor Matthias Hasselblatt (Tel.: 05226-5261).