Besuchsteam

Unsere Arbeit innerhalb der Kirchengemeinde führen wir ehrenamtlich mit viel Engagement und Spaß an Gemeinschaft im Auftrag unserer Gemeinde aus. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Senioren unserer Kirchengemeinde ein wenig Freude, anregende Unterhaltung, Abwechslung vom Alltag, ein offenes Ohr für alles was bewegt und die christliche Gemeinschaft unter dem Dach unserer Kirche anzubieten. Die uns in privaten Gesprächen und beim vertrauensvollen Austausch anvertrauter Gedanken, Sorgen und Gefühle werden von uns mit großem Respekt und Verschwiegenheit behandelt.

Neben unseren Besuchen, die wir zu den Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr alle 5 Jahre tätigen, haben wir 2018 Kaffeenachmittage in unserem Café Klönschnack ins Leben gerufen und freuen uns sehr darüber, dass sich viele unserer Gemeindemitglieder immer wieder auf den Weg machen, um unsere in Eigenarbeit hergestellten Kuchen bei netten Gesprächen, Geschichten, Spielen und Liedern zu genießen. Für Senioren, die Probleme haben, uns aufzusuchen, bietet Herr Holger Wellpott einen kostenlosen Abhol- und Rückfahrt-Service an. Große Freude würde es uns bereiten, wenn noch mehr interessierte Gemeindemitglieder unsere Kaffeenachmittage besuchen würden.

Oder können sie sich vielleicht sogar vorstellen, der kleinen Gemeinschaft des Besuchsteams als Mitglied beizutreten. Nur so können wir unser Angebot aufrechterhalten und gegebenenfalls erweitern.

Die Treffen des Besuchsteams finden statt am 2. Mittwoch im Monat um 19.00 h im Gemeindehaus.